Psychologische Praxis

Verkehrspsychologie

Familientherapie

Dorothe van der List-Weiß
           Diplom-Psychologin             

        Gaisbergstr. 4, 69115 Heidelberg       Tel. 06221/912354

 Terminvereinbarung täglich von 9 – 18:00 Uhr

Führerscheinprobleme ?

        

 Erstes Beratungsgespräch kostenlos

 

   Ich stelle mich meinen Klienten vor:

   

mail@vanderlist-weiss.de

 

 

Nach meinem Psychologiestudium und einer Zusatzausbildung in Familientherapie habe ich 2 Jahre im Klinikum der Universität Heidelberg (Ludolf-Krehl-Klinik) mit Patienten nach akuten Vergiftungen  (Tabletten, Alkohol, Drogen)  gearbeitet, danach 1 Jahr in der Arbeitsplatzforschung. In den letzten 15 Jahren war ich im Institut für Rechts- und Verkehrsmedizin der Universität Heidelberg tätig. Ich habe dort im Rahmen der  MPU  (Medizinisch-Psychologische Untersuchung) mehr als 1000 Führerschein-Probanden untersucht und den psychologischen Teil der Fahreignungsgutachten erstellt.

Dieses Wissen stelle ich seit Eröffnung meiner Psychologischen Praxis nun erfolgreich meinen Klienten zur Verfügung und helfe ihnen bei der Bewältigung ihrer Probleme im Zusammenhang mit dem Erwerb, dem Neuerwerb oder dem drohenden Verlust der Fahrerlaubnis sowie der Vorbereitung auf die anstehende MPU. Das Angebot meiner Praxis umfasst die Beratung und Therapie in den Bereichen Verkehrspsychologie, Umgang mit Rauschmitteln und Familientherapie.